Download

Kostenloser Downloadbereich

Erste Hilfe

SOZIALPSYCHIATRISCHER NOTDIENST DER PSD

Psychiatrische Soforthilfe von den Psychosozialen Diensten Wien. Hilfe bei akuten seelischen Notsituationen, wie etwa familiären Konflikten, gewalttätigem Verhalten und extrem belastenden Erlebnissen.

Leistungsangebot: Beratungs- und Entlastungsgesprächen, medizinischen Akutinterventionen, medikamentöse Unterstützung, psychosozialer und psychotherapeutischer Kurzbetreuung. Alle Leistungen sind für die Nutzer(innen) kostenlos. Auch die E-Card wird nicht benötigt.

Tel. (01) 313 30
täglich 0–24 Uhr
365 Tage im Jahr, flächendeckend für ganz Wien
Internet: 
http://www.psd-wien.at/psd/52.html

FÜR personen mit besonderen Bedürfnissen

https://www.specialisterne.at
Die Talentschmiede ist ein Kurs für Menschen mit Autismus und umfasst Beratung, Aktivierung, Berufsorientierung, Qualifizierung sowie Jobvermittlung. Dabei werden die Talente von Autisten und Autistinnen identifiziert und gefördert sowie Kenntnisse im Bereich IT und Qualitätssicherung vermittelt. Hindernisse bei der Jobsuche werden abgebaut und auf spezielle Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer eingegangen.

Für Kinder und Jugendliche

http://www.saferinternet.at
(Der sichere Umgang mit dem Internet)
http://www.schulpsychologie.at
(Infos aus dem BMBWF - Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft)

http://www.die-boje.at (Akuthilfe für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre)

Für Frauen

www.frauenberatenfrauen.at (für Frauen von Frauen, Trennung und Scheidung)

www.wien.gv.at/menschen/frauen/beratung/frauennotruf (Frauennotruf Tel.:  01/ 71 71 9)

Faq

TERMIN AbsageN TELEFONISCH ODER ÜBER EMAIL

Du kannst bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenlos stornieren. Danach muss ich den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

TERMIN ABSAGEN über Mein KAlender-Tool "Calendly"

Du hast Deinen Termin über "CALENDLY" gebucht? Dann hast Du sicher noch die Bestätigungsmail. Darin findest Du einen Link um Deinen Termin zu stornieren und einen um Deinen Termin zu verschieben. Bitte nutze ihn. Da ein stornierter Termin sonst nicht frei wird.

ZOOM

Beratungen und Coachings können auch über Zoom abgehalten werden. Dafür schicke ich Dir einen Einwahllink. Bitte installiere Dir vorher die APP und teste ob Du Bild und Ton hast.

BEZAHLUNG

Du hast die Möglichkeit in Bar und per Überweisung zu bezahlen. Bitte den Verwendungszweck mit Deinem Namen und dem Datum zu versehen. (Nachname 00.00.2021) 

Andreas

Andreas Maresch

Hier findest Du Info-Material und wichtige Adressen für Notfälle. Sollte Dir etwas Wichtiges fehlen, kannst Du mich gerne kontaktieren. Dann vervollstängige ich diese Liste.