Systemische Beratung

Der schnelle Weg zur Lösung!

Erwartungen

Was passiert in einer Systemischen Beratung?

Systemische Beratung ist eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie!

Ein kurzer Überblick

In der systemischen Beratung richte ich mich nach den Wünschen und Anliegen meiner Klient:innen. Im Gespräch suchen wir nach Fähigkeiten die Klient:innen helfen eigenverangwortlich an ihr gewünschtes Ziel zu gelangen. 

Zu meinen Methoden zählen die unterschiedlichsten Fragetechniken, die Arbeit mit dem Genogramm, Stuhlaufstellungen und Aufstellungsfiguren um nur einige zu nennen.

Über ein vertrauliches Gespräch suchen wir nach Verhaltensregeln und Mustern (auch aus der Herkunftsfamilie) die dem heutigen Zweck nicht mehr entsprechen und zu problematischem Verhalten führen.

Durch ein Refraiming können neue Ansichten gewonnen, Glaubenssätze aufgedeckt und bearbeitet werden. 

Zur gegebenen Zeit werden neue Verhaltensmuster im Alltag ausprobiert und verankert

Zu welchen Themen kann ich Unterstützung bieten?

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch und erfahre noch heute, was du tun kannst um deine Situation markant zu verbessern!

Kontakt

Du hast ein Anliegen?

Wenn du auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem bist, dann bist du bei mir richtig.