FAQ

Fragen & Antworten

FAQ

Häufig gestellte Fragen

In einem kostenlosen Erstgespräch erfährst Du alles was Du für eine gute Zusammenarbeit benötigst. Zudem verschaffe ich mir von Deinem Problem einen Überblick. Wir entscheiden nach dem Erstgespräch ob eine Zusammenarbeit für Dich in Frage kommt. Keine Angst ich zwinge keinen dazu. Dennoch gebe ich Dir ein Feedback, ob eine Zusammenarbeit von meiner Seite aus Sinn machen würde.

Du hast die Möglichkeit innerhalb von 24 Stunden kostenlos zu stornieren. Darunter muss ich mein Honorar voll in Rechnung stellen. 

Nach deiner Terminbuchung auf meinem Kalender bekommst du eine Email mit der Bestätigung Deines Termins. In dieser Email  sind zwei Buttons eingebettet. Einer zum stornieren und einer zur Terminverschiebung

Du hast die Möglichkeit vor Ort in bar zu zahlen. Oder Du überweist die Summe auf mein Konto:

Bankname: easyBANK
IBAN: AT57 1420 0200 1186 2498
BIC: EASYATW1

Info: Nachname_xx.xx.2021

Damit kann ich den Beratungstermin zuordnen.

Weitere Antworten auf Fragen folgen.

Adressen

Für den Notfall

Für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Programme

Bitte scheue dich nicht bei Überforderung bei einem der Träger anzurufen. Hier bekommst du rasch kompetente Hilfestellung!

Rat auf Draht bietet eine kostenlose Telefonberatung für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen, für alle Themen, die Kinder und Jugendliche betreffen.

Du erreichst Rat auf Draht rund um die Uhr – ohne Vorwahl – unter der Notrufnummer 147 oder per Chat auf der Website.

www.rataufdraht.at

Du bist ein Mädchen* oder eine junge Frau* zwischen 11 und 24 und hast Fragen oder Sorgen zu den Themen Zukunft, Schule, Lehre, Beruf, Freund*innenschaft, Sexualität oder Mobbing?

Die sprungbrett-Beraterinnen* sind gerne da, um dir zuzuhören, dich zu begleiten, dich in deinen Entscheidungen zu stärken und in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen.

www.sprungbrett.or.at

Die Möwe bietet Kindern und Jugendlichen konkrete Unterstützung und professionelle Hilfe bei körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen – online oder per Telefon. Der Verein betreut und begleitet jährlich mehr als 4.000 Personen kostenlos und wenn gewünscht auch anonym.

www.die-moewe.at

Courage ist die erste im Sinne des Familienberatungsförderungsgesetzes und der Stadt Wien anerkannte Beratungsstelle für gleichgeschlechtliche und transGender Lebensweisen.

Courage bietet kostenlos und anonym Beratung vor allem für Lesben, Schwule, Bisexuelle, TransGenderPersonen und ihre Angehörigen an.

www.courage-beratung.at

Außerschulische Jugendarbeit fördert Gesundheit und schafft gesunde Lebenswelten für Jugendliche.

Sie bietet unterschiedlichste Lernmöglichkeiten zur Stärkung der individuellen Gesundheitskompetenz und Jugendarbeiter_innen nehmen dabei die wichtige Funktion von role models ein.

www.boja.at

Die Kids-line BeraterInnen sind täglich von 13-21 Uhr für dich da.

Der Anruf ist vom Handy und vom Festnetz kostenlos.

Es gibt auch die Möglichkeit dich per Chat beraten zu lassen.

kids-line hört dir zu, gibt Infos und sucht gemeinsam mit dir nach Lösungen.

www.kids-line.at

Das we need you Jugendcoaching unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene beim gemeinsamen Entwickeln von Perspektiven für ihre weitere berufliche Zukunft.

Das Chatangebot steht von Montag bis Freitag von 18.00 – 20.00 Uhr zur Verfügung. Dort kannst du dich mit all deinen Fragen und Anliegen an eine Ansprechperson wenden.

www.weneedyou.at

pro mente Jugend fördert und begleitet junge Menschen mit psychischen Problemen und deren Umfeld bei der Bewältigung herausfordernder Lebenslagen sowie bei der Entwicklung hin zur psychischen Gesundheit.

Wir entwickeln gemeinsam mit dir passende Unterstützungsangebote in den Bereichen Wohnen, niederschwellige Angebote, berufliche Integration sowie Coaching & Beratung.

www.promentejugend.at

Kontakt

Du hast ein Anliegen?

Wenn du auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem bist, dann bist du bei mir richtig.