Paar Beratung

Glückliche Paare leben länger – Hättest du das gewusst?

Paare in Beratung

Eine Paarberatung sollte nicht der letzte Ausweg sein

Eine gute Beziehung ist die Realität an der beide Partner bauen!

Ein kurzer Überblick

Viele Paare führen eine gute Beziehung solange es keine Probleme gibt. Kommt es zu Unstimmigkeiten, kann es schnell vorkommen den Partner dafür verantwortlich zu machen. Vor allem dann, wenn man selber nichts gemacht hat. 

Beziehung ist immer eine Realität die sich ein Paar gemeinsam erschafft. Wir lernen uns gegenseitig kennen, meistern unterschiedliche Situationen und bewältigen gemeinsam Lebenskrisen. 

Manchmal kann es aber vorkommen, dass wir von unserem Partner kein Verständnis mehr bekommen. Konflikte spitzen sich zu. Es kommt zur Eskalation. 

Wer ist schuld?

In fast allen Fällen haben beide zu der Situation beigetragen. Es hilft nicht den schuldigen zu finden. 

In der Paarberatung geht es darum, wie beide Partner ihre eigene Wirklichkeit kreieren. Wie das Zusammenspiel der eigenen Wirklichkeit auf den Partner wirkt und wie wir diese Erkenntnis in unser Verhalten integrieren.

Ein kleines Detail

In der Paar-Beratung geht es darum den Raum zur Selbstentfaltung zu geben. Jeder Partner darf seine Wünsche und Schmerzen ausdrücken. 

Gemeinsam arbeiten wir an einer neuen Sichtweise und gestalten ein neues Beziehungsbild.

Wir verändern uns selber ständig. Oft kennen wir uns selber nicht. Wenn wir mit Neugier unserem Partner gegenüber stehen und ihn täglich neu kennen lernen möchten, dann entsteht Beziehung. Ein gegenseitiges Gefühl von Aufmerksamkeit, Respekt und Liebe.

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch und erfahre noch heute, was du tun kannst um deine Situation markant zu verbessern!

Kontakt

Du hast ein Anliegen?

Wenn du auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem bist, dann bist du bei mir richtig.