Über mich

Andreas Maresch

Andreas Maresch Psychologischer Berater in Wien Simmering
Kreativität verbindet

"Symbiose" ist das richtige Fingerspitzengefühl gepaart mit dem richtigen Werkzeug.

Über mich

Meine Expertise - "Die Symbiose"

Symbiose bedetuet: „Zusammenleben zweier Lebewesen verschiedener Arten zu beiderseitigem Vorteil!“

 

Du möchtest mehr

Gute Führung

Du bist kein guter Leader wenn du dich nicht selber führen kannst!

Gute Führung beginnt bei mir. Was motiviert mich, was bremst mich. Welche Fähigkeiten habe ich und wie setze ich sie gezielt ein. 

Der richtige Umgang mit den eigenen Bedürfnissen und Wünschen, Erfolgen oder Misserfolgen macht uns zu Menschen die proaktiv ihre Zukunft gestalten.

Daraus können lebendige Beziehungen entstehen in denen Verständnis und Anerkennung herrschen. 

Beziehungstaugliche Menschen gestalten nährende Familien, in denen sich Kinder sicher und geschätzt fühlen und ebenfalls zu selbstständigen Erwachsenen heranreifen.

Wer eine Familie führen kann, kann auch ein Unternehmen führen. 

Denn wer ein Unternehmen führt, führt sich selbst!

 

 

Ich durfte schon viele Menschen auf ihrem Weg begleiten. Von depressiv verstimmten Einzelpersonen bis zu angesehenen Führungskräften. Die Systemik dahinter - ist immer die gleiche!

0 Jahre
Führungserfahrung

Projektleitung bei Kremsmüller, Universal Planung, Allianz Elementar

0 Jahre
Systemischer Berater

in selbstständiger Tätigkeit

0 Jahre
Business Coaching

diverse KMUs

0 +
Personen

strategische Unterstützung in der Berufsorientierung

Mein Leitbild

Vertrauen und Respekt sind die Wurzel für Veränderung

Täglich beobachte ich, zu welchen genialen Lösungen Menschen fähig sind, wenn man ihnen vertraut und ihnen auch etwas zutraut

Vertraust Du mir? Höchstwahrscheinlich nicht, sonst würdest Du dich nicht auf meiner Seite „Über mich“ erkundigen wer ich bin und was ich mache. Psychologische Beratung zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Erklären doch viele Therapeuten sehr ausschweifend was sie alles können und welche Methoden sie benutzen. Meine persönliche Meinung dazu? Eine Pat-Situation. Einerseits will man den Experten doch kennen lernen, also muss er einiges über sich preisgeben. Beschreibt er aber in den leuchtendsten Farben seine Ausbildungen und Methoden, habe ich das Gefühl vor einer Person zu stehen die sich selbst beweihräuchern will. Sowas schreckt mich eher ab als, dass es mich anzieht. Das Problem für mich – als Kunde verstehe ich so viele Fachbegriffe gar nicht.

Außerdem nehme ich an, dass der Experte sowieso weiß was er tut. Andernfalls wäre er kein Experte. Aber ich will mich abgeholt fühlen. Ich möchte als gewöhnlicher Klient spüren, dass der Berater weiß welches Problem ich habe, weiß wie ich mich damit fühle und sämtliche meiner Bemühungen schätzt die ich selber schon unternommen habe um mein Problem zu lösen. Denn eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Mit jemand anderem über mein Problem zu reden kostet enorm viel Überwindungskraft. Wenn Du in Deinem Leben etwas verändern möchtest und einen Experten suchst der mit Dir an Deiner Seite Schritt für Schritt mitgeht, dann bist Du bei mir an der richtigen Stelle.

Dein Andreas Maresch

Kontakt

Du hast ein Anliegen?

Wenn du auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem bist, dann bist du bei mir richtig.